Mai

Weiter gehts...

Zufälligerweise treffen wir ein paar Tage später Leute aus Offenburg bei uns auf dem Campingplatz. Sie erkennen uns an unserem Dialekt und sprechen uns daraufhin an.
Eine Wanderung im Mirima Nationalpark wird am Tag darauf eingelegt. Da die Ernte noch immer nicht richtig angefangen hat, haben wir viele freie Tage, die wir mit Pokerspielen und Relaxen verbringen.


 Am 15.05 ist außerhalb der Stadt eine Rodeoveranstaltung, die wir mit unserer kompletten Mannschaft besuchen.


 Der Kater am nächsten Morgen ist auch erwähnenswert. Geplagt von Filmrissen vermissen wir Kim. Sie taucht aber im Laufe des Tages wieder auf. Sie hat den Campingplatz nicht mehr gefunden und deshalb auf dem nächst Besten geschlafen. Ab Montag wird es so richtig dreckig auf dem Feld, da es stark regnet.
Wir können nur noch Barfuss ins Feld, da man bis zu 20cm einsinkt. Außerdem bleibt der Traktor fast stecken. Aber Schlechtwetterzuschlag bekommen wir deshalb nicht…




 So haben wir wieder ein paar Tage frei, weil die Melonen einfach nicht reifen. Ab dem 22.05. werden wir als Aushilfe auf einer Wassermelonenfarm eines Deutschen eingesetzt. Dies ist nochmal um einiges anstrengender, da diese um das Fünffache schwerer sind als Rockmelonen. David und Timo werden am 25.05. von der Polizei angehalten, weil sie nicht angeschnalt sind. Aber nur Timo bekommt eine saftige Strafe, die er aber nicht bezahlen will. Heute haben wir unserm Auto einen neuen Anstrich verpasst und noch die Rostlöcher mit 2 Dosen Baumschaum, einem Kilo Spachtel, 2 Dosen Farbe und jeder menge Fleiß bekämpft. Morgen werden wir Kununurra verlassen und uns auf den Weg richtung Cairns machen um mal dem Alltag den wir hier haben zu entlaufen und den Osten Australiens zu erforschen.
Grüße an alle Daheimgebliebenen eure 3 Abenteuerer

5 Kommentare:

  1. Hammer!!!

    Super dass ihr ein paar Dollar verdienen konntet :-)

    Kann man eigentlich an den Stränden baden?
    Man hört ja immer von giftigen Wasserfiecher

    AntwortenLöschen
  2. toll dass ihr mol wieder was höre lasse
    gruß Michael

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bruderherzi!
    Du fehlst mir...naja..zumindest manchmal...ein bisschen vielleicht! :p

    Hört sich ziemlich cool an, was ihr alles erlebt. Und Respekt, dass ihr das schafft, die HP immer aktuell zu halten...ich schaff das bei meiner nicht ;)
    Sagt den dudes in Australien mal liebe Grüße!
    Küsschen aus Peru :)
    Leo

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sohnemann,schön,was man von dir,(euch)
    hört und sieht.I miss you. Mum

    AntwortenLöschen
  5. Na Ihr Drei,jetzt wißt Ihr auch mal, was es heißt zu schuften............grins !!!!
    L.G. Dad u. Gundi :-)

    AntwortenLöschen